Hauskreisgruppen


Für wen?
Für alle Interessierten


Wann?
Dienstags, 20:00 bis 22:00 Uhr


Wo?
Zuhause, bei einem Teilnehmer des Hauskreises

 

Beschreibung
Zum Hauskreis trifft man sich Zuhause, bei einem der Teilnehmer, liest in einer kleineren Gruppe (5- 15 Personen) einen Abschnitt der Bibel und tauscht sich anschließend darüber aus. Die Dinge, die uns im Alltag beschäftigen fließen mit ein und wir ermutigen uns, den Glauben auch dort zu leben. Das gemeinsame Gebet über die Dinge, die uns ganz persönlich bewegen, ist ebenfalls ein Schwerpunkt dieser Treffen. Solch ein Hauskreis ist auch für Personen gut geeignet, die noch einige Fragen zum christlichen Glauben haben.

 

Familienhauskreis

Hier können beide Elternteile mit ihren Kindern teilnehmen. So muss niemand zuhause bleiben. Der Hauskreis findet 3 mal im Monat, freitags von 16:00-18:00 Uhr statt. Neben Glaubensfragen thematisieren wir Erziehungsfragen und was uns als Eltern bewegt.

 

Ansprechpartner

Gemeindeleitung