Wann?

Jeden Sonntag um 10.00 Uhr

Beschreibung

Der zentrale Teil unseres Gemeindelebens ist der Gottesdienst am Sonntagvormittag. Er wird nicht nur von Gemeindemitgliedern, sondern auch von Freunden der Gemeinde oder Gästen besucht. Eltern mit Kleinkindern können den Gottesdienst aus dem verglasten Mutter-Kind-Raum live mit verfolgen. Die älteren Kinder (3 bis 13 Jahre) sind zu Beginn des Gottesdienstes noch bei ihren Eltern und können dann vor dem Lobpreisteil in den Juniorclub gehen, wo sie ein altersgerechtes Programm erwartet.

Prägende Elemente unserer Gottesdienste sind zeitgemäße Musik, Predigt, Gebet, anbetende Lieder (Lobpreisteil) und Moderation. Sie alle sollen dazu beitragen, dass jeder Besucher/in durch Gott angesprochen bzw. angerührt wird.

Wer möchte kann im Anschluss an den Gottesdienst im Foyer bei Kaffee und Gebäck noch ein paar gute Gespräche führen und neue Kontakte knüpfen oder alte pflegen. Es gibt auch einen Büchertisch mit neuen Büchern und einen mit gebrauchten. Das Stöbern lohnt sich!

Das Gebet durch die Gemeindeleitung kann auch gerne in Anspruch genommen werden.

Der Predigtteil wird abwechselnd von einigen Gemeindemitgliedern und Pastoren aus befreundeten Gemeinden abgedeckt.

Um unsere Gemeinschaft zu stärken, laden wir zum Gottesdienst PLUS ein. Dies ist ein Gottesdienst mit anschließendem Essen und gemeinschaftlichen Aktionen. Außerdem finden jährlich Familiengottesdienste statt.